Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auf zur Vikos Schlucht

Veröffentlicht am 28.03.2023

Tage 24-25: Schweren Herzens haben wir uns von unserem traumhaften Strand auf Lefkada getrennt und uns zur Vikos Schlucht aufgemacht. 45 min. entfernt von der Schlucht haben wir unserer Nachtlager in einem Flussbett aufgeschlagen, nachdem wir durch den Fluss gefahren sind. Am nächsten Tag haben wir eine Wanderung durch die Schlucht gemacht, welche insgesamt sehr imposant ist und am Grund teilweise einen Fluss führt, welcher herrliches Wasser führt und tolle Landschaft durchfließt. Nach der fordernden Wanderung mit Überwindung etlicher Höhenmeter haben wir uns einen Zeltplatz ausgesucht, um mal wieder duschen zu können. Bei der Anfahrt waren wir plötzlich wieder an der albanischen Grenze, welche wir passierten. Nun stehen wir auf einem Zeltplatz und es fing gerade an zu schneien. Wir sind wohl sehr hoch im Gebirge. Nach der prallen Sonne vom Gialos Beach ein krasser Wechsel. Weiter geht es also wieder im Reiter Albanien.

Gialos Beach

Veröffentlicht am 25.03.2023

Tage 18-23: Hier in Gialos Beach fühlen wir uns pudelwohl. Wir stehen nahezu allein an einem wunderbaren Strand mit Sonne satt, azurblauem Wasser, tollen Sonnenauf- und Untergängen und alles mit abendlichen Lagerfeuern. Wir sehen das hier als unseren "Point of Return" und verharren deshalb einfach etwas länger. Am Montag (27.03.2023) werden wir aber weiter ziehen, da unsere Vorräte nahezu aufgebraucht sind. Das autarke Camping hier wird sich wohl lange einprägen und dieser Platz ist für diese Zeit absolut ein Highlight. Hier geht es zu den Bildern! Baden-Lesen-und viel Spass!

Ankunft in Griechenland

Veröffentlicht am 21.03.2023

Tag 17: Nach gut 3200 km und gut 59 Stunden reine Fahrtzeit sind wir in Griechenland angekommen. Nach den letzten zwei Tagen frei stehend haben wir uns heute einen Zeltplatz gegönnt. Morgen geht es weiter durchs Land zur Lengarica-Schlucht und dem Vikos-Aoos-Nationalpark. Hier erste Impressionen unserer Ankunft zurück in der Euro-Zone :-), bei zugegeben feucht-grauem Wetter.