Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bildergalerie Kroatien

Istrien

Veröffentlicht am 12.04.2023

Tag 38: Von Dramalj sind wir zu den Naturstränden an der Südspitze von Istrien weitergefahren. Generell waren einige Leute unterwegs (Ostermontag), aber das Wetter war super und man konnte schwimmender Weise ein paar Höhlen ansteuern. Ins Wasser gingen dann doch eher kaum Leute :-). Ein Bierchen in der Safari-Bar war auch sehr nett. Nach diesem tollen Tag fanden wir keinen schönen Übernachtungsplatz, da frei stehen ehr nicht angesagt war und die wenigen Zeltplätze uns nicht angesprochen hatten. Somit fuhren wir nordwärts und waren schnell in Slowenien. An einem abgelegenen Platz haben wir eine kurze Nacht verbracht und sind bis nach Hause durchgefahren. Um 16 Uhr waren wir nach 39 Tagen, 7 durchreisten Ländern (durch Österreich sind wir allerdings nur durchgefahren), 6933 gefahrenen Kilometern (bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 57 km/h und einem Durchschnittsverbrauch von 13,2 Litern) und einer reinen Fahrzeit von 122:38 Stunden wieder zu Hause. E N D E

Ostersonntag in Dramalj

Veröffentlicht am 12.04.2023

Tag 37: Heute sind wir weiter nach Norden gefahren und den kleinen Naturpark Paklenica durchwandert. Da es schon bald mit Hunden nicht weiter ging (..man hätte klettern müssen) fuhren wir noch zum Eingang zum großen Naturpark Paklenica. Dort drehten wir aber gleich wieder um, da es uns zu voll war. So haben wir es uns am Ostersonntag gut gehen lassen, indem wir im Faro Restaurant & Lounch Bar nett diniert haben. Wir haben dann auch gleich vor dem Restaurant auf dem Parkplatz übernachtet.

Beach Slanica Tag 2, 3 & 4

Veröffentlicht am 05.04.2023

Tag 34, 35 & 36: Heute haben wir unseren zweiten Tag auf der Insel Murter verbracht. Wir haben den höchsten Punkt der Insel bestiegen uns gut bekocht und sonst gechillt. Auch am dritten Tag haben wir die Sonne genossen und gebadet. Über Ostern wird entspannt, so dass es wenige Bilder gibt. Alle Bilder von diesem Spot gibt´s hier. Am Ostersonntag geht´s weiter Richtung Norden. Wir wollen nochmal in Istrien (Kroatien) einen Stop machen und dann geht´s Richtung Heimat. PS: Im Reiter "Videoaufnahmen" habe ich einen Drohnenflug von den Kravica Wasserfällen in Bosnien Herzegowina hochgeladen, falls jemand Lust darauf hat :-)

Slanica Beach

Veröffentlicht am 04.04.2023

Tag 33: Aufgrund der Wetterlage haben wir unseren weiteren Plan für den Trip gecancelt und haben, nachdem wir am Una Nationalpark die Adria Küste von Kroatien ins Navi eingegeben haben (2 Stunden Fahrzeit), uns dafür entschieden. Aufgrund eines Sturms wurden wir jedoch nicht auf die großen Straßen gelassen und mussten uns fünf Stunden über kleinere Wege zur Küste durchkämpfen. Dort haben wir und auf der Lee-Seite einen tollen Stellplatz auf einem Campingplatz am Slanica Beach genommen, welcher offiziell auch noch nicht geöffnet hat. Es gibt aber saubere Toiletten, Duschen und alles in der Nähe, was man so braucht! Morgen soll das Wetter noch anhalten, danach wird es wohl grandios. Falls niemand irgendwelche Unsummen für den Stellplatz verlangt, bleiben wir hier ein paar Tage und genießen die Adria und den Stillstand. Im Anschluss werden wir uns gemütlich auf den Heimweg machen. Erste Bilder von unserem Stellplatz am Slanica Beach hier.

Kravica Beach

Veröffentlicht am 11.03.2023

Tag 7: Eine Woche ist nun um seit dem wir aufgebrochen sind. Heute haben wir einen chilligen Beach-Day in Kravica verbracht und verabschieden uns von Kroatien. Morgen nach dem Aufwachen geht es weiter nach Kotor in Montenegro. Ein paar Bilder von unserer heutigen "privaten" Badebucht findet ihr hier. Ich habe auch wieder ein Video mit der Drohne gemacht, setze dieses jedoch aus Speicherplatzgründen und Datenvolumenbeschränkungen nicht rein. Wir wünschen allen eine erfolgreiche Arbeitswoche :-)

Wanderung nach Brela

Veröffentlicht am 11.03.2023

Tag 6: Wir sind immer noch in Kravica. Heute haben wir eine sechsstündige Strandwanderung nach Brela unternommen. Leider ist der Speicherplatz dieser Webseite aufgebraucht. Deshalb gibt es Links. Hier geht es zu einem Drohnenvideo und hier sind ein paar Bilder dazugekommen.

Ganzen Eintrag lesen »

Speicherplatz der Website unzureichend :-)

Veröffentlicht am 10.03.2023

Mehr direkte Bilder von hier werden nicht geteilt. Für weitere Bilder könnt Ihr bei Interesse hier nachschauen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Tag 5: Nachdem wir heute den Strand von Kravica am Morgen das erste Mal im Hellen gesehen haben stand fest, heute lassen wir Bernd mal stehen. Von Kravica kann man eine superschöne Wanderung entlang der Adria nach Makarska machen. Das Wetter wechselt von Sonne zu Regen bei 15 Grad. Da für übermorgen 11 Stunden Sonne angesagt sind, bleiben wir noch hier bevor es weiter nach Kotor (Montenegro) geht. Wir sind immer noch ganz allein auf dem Camper Platz nur 200m vom Strand entfernt. Der März empfiehlt sich absolut, wenn man mehr auf Ruhe steht!

Veröffentlicht am 09.03.2023

Tag 4: Nach einem leckerem Frühstück im Freien und einem Spaziergang durch Skradin ging es zur Quelle des Flusses Cetina (das Loch), leider ohne Sonne dafür mit vier freilaufenden Hunden (zusammen ca. 200 kg), die aber ganz lieb (zu mir) waren. Unsere Hunde haben wir sicherheitshalber auf Abstand gehalten. Danach haben wir uns Split angesehen und sind danach, bereits im Dunklen, auf dem Camper Platz in Kravika angekommen. Hier sind wir die Einzigen, die Schranke stand offen, kein Wächter weit und breit aber die Sanitäranlagen sind sauber, so dass Toiletten und Duschen nur für uns zur Verfügung stehen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Tag 3: Nach einem Aufwachen am See mit Regenbogen, erstmal ne kleine Drohnenrunde. Danach ab zum Krka Nationalpark. War eine Super Idee, da keine Besucher weit und breit (erst am Nachmittag hatten sich ein paar wenige dahin verlaufen). Nicht einmal 15 € Eintritt und kostenloser Parkplatz direkt vorm Eingang. Nach 4,5 Stunden waren wir viel gewandert, haben eine wunderschöne Landschaft genossen und genießen jetzt den Abend beim Gläschen Wein auf einem Zeltplatz (duschen juchu) ganz in der Nähe. Auch dort sind wir völlig allein. Höchsttemperatur heute lag bereits bei 22 Grad (in der Sonne)!